Zur Unternehmensseite

Meine Karriere bei FingerHaus - immer wieder etwas Neues."

Gerhard begann im Jahr 2011 seine Ausbildung als Zimmerer bei FingerHaus. Besonders stolz sei er darauf, dass er w√§hrend der dreij√§hrigen Berufsausbildung 50 FingerH√§user mit aufgebaut habe. Dennoch war seine Ausbildung von Vielseitigkeit gepr√§gt: ‚ÄěIch war im Kundendienst unterwegs und habe Gauben, Anbauten und andere bauliche Besonderheiten umgesetzt.‚Äú

Seine Abschlusspr√ľfung als Zimmerer hat Gerhard mit 92% bestanden ‚Äď damit war er deutschlandweit der Beste. Weitere Auszeichnungen lie√üen nicht lange auf sich warten: Er ist sowohl ‚ÄěInnungssieger Waldeck-Frankenberg‚Äú und ‚ÄěErster Kammersieger durch Leistungswettbewerb‚Äú als auch ‚ÄěZweiter Landessieger und Bundessieger IHK‚Äú. Im Januar 2016 ging es f√ľr ihn nun wieder auf die Schulbank: F√ľr die Meisterschule in Kassel. In der Praxis profiliere sich Gerhard bereits nun lerne er die Theorie dazu: ‚ÄěIch bekomme viele Hintergrundinformationen und eine sehr gute F√∂rderung.‚Äú

Auch nach der Meisterschule ließ seine Wissbegierde nicht nach und deswegen bekam Gerhard die Chance sich nochmals weiterzubilden. Seit August 2019 ist er Dualer Student im Bereich Bauingenieurwesen und bekommt noch tiefere Einblicke in Fächern wie Baumanagement, Konstruktion und Infrastruktur.

Gerhard Knecht ~ Dualer Student Bauingenieurwesen der Fachrichtung Baumanagement, Konstruktion und Infrastruktur