Zur Unternehmensseite

Ich kann hier wirklich mitgestalten."

Ob klassische Werbung, Online-Marketing, Pressearbeit, Verkaufsförderung oder Events – die Arbeit als Kauffrau/-mann für Marketingkommunikation ist äußerst vielfältig, abwechslungsreich und erfordert ein hohes Maß an Kreativität und neuen Ideen. Lea Schmidt studiere nach Ihrer Ausbildung zur Kauffrau für Marketingkommunikation Betriebswirtschaft mit dem Schwerpunkt Mittelstandsmanagement an der THM - Technischen Hochschule Mittelhessen. Ursprünglich kommt sie aus Eslohe/Nordrhein-Westfalen, wo der Ausbildungsberuf nicht angeboten wurde; deswegen zog sie hierher.

Für FingerHaus hat sie sich entschieden, weil sie sich mit dem Produkt „Haus“ identifiziert: „Ich hatte auch ein Vorstellungsgespräch bei einer Firma, die Schrauben verkauft. Mit diesem Produkt konnte ich mich aber gar nicht identifizieren, deswegen habe ich mich bewusst für FingerHaus entschieden.“ Lea freut sich über ihre Projekte in der Marketingabteilung: „Ich kann hier wirklich mitgestalten.“

Lea Schmidt ~ Duale Studentin Betriebswirtschaft der Fachrichtung Mittelstandsmanagement