Zur Unternehmensseite

Kein Tag ist wie der andere“

„FingerHaus ist ein Unternehmen, in dem es nach vorne geht“, beschreibt Matthias Paffe seinen Arbeitgeber. Diese Aussage bezieht er auf Vieles – auf die Entwicklung des Unternehmens sowie der Produkte und auch auf die internen Möglichkeiten. Es werde immer weiter nach vorn geschaut, alte Strukturen, wenn nötig, aufgebrochen und beispielsweise die Kommunikation zwischen den Abteilungen ständig optimiert. „Wir haben eine gute Gemeinschaft und positive Stimmung“, erläutert der Gas - und Wasserinstallateurmeister und Techniker für Heizungs-, Lüftungs- und Klimatechnik, der seit 2018 im Unternehmen beschäftigt ist.

Sein Aufgabengebiet im Kundendienst von FingerHaus ist vielfältig, denn Matthias bearbeitet Anfragen „vom Kamin bis in den Garten“, wie er es grob umschreibt. Dabei hat er Kontakt zu vielen unterschiedlichen Bauherren und Abteilungen, meist per E-Mail oder Telefon. Genau das, sei das Besondere an seinem Beruf: „Kein Tag ist wie der andere“!

Einen Ausgleich zu seinem abwechslungsreichen Arbeitsalltag finde er in den vielfältigen FingerFit-Angeboten. „Hier werden viele Dinge angeboten, die nicht selbstverständlich sind“, erklärt der Sauerländer. Und noch dazu sei er nach nur drei Schritten in der Natur, denn „wir leben und arbeiten da, wo andere Urlaub machen“.

Matthias Paffe ~ Kundendienst