Zur Unternehmensseite

Job mit viel Kundenkontakt."

„Ich bin angerufen worden, ob ich hier arbeiten möchte, das fand ich Weltklasse!“ – Der Dipl.-Ing. Pascal Breucker, seit 2010 bei FingerHaus, gerät förmlich ins Schwärmen, wenn er von seinem Arbeitsalltag, dem Betriebsklima und seinen Kollegen erzählt. Seinen Beruf beschreibt er folgendermaßen: „Er ist die beste Mischung aus Büro, Kundenkontakt und Reisetätigkeit. Die Abwechslung ist super!“

Am Kundenkontakt schätzt er besonders, die Bauherren intensiver kennenzulernen: „Ich muss Vertrauen schaffen.“ Dies sei immer wieder spannend. Er begleitet die Kunden bei der Bauantragsphase, plant Entwürfe am Computer und übermittelt die technischen Pläne dann an die Bauzeichner.

FingerHaus kennt Pascal eigentlich schon sein Leben lang, da er dort bereits während seines Studiums diverse Praktika absolviert hat. Mittlerweile sei er voll und ganz angekommen in der FingerHaus-Familie: „Ich kenne hier jeden.“ Auch stehe er hinter der ökologischen Bauweise sowie den regenerativen Energiesystemen und schätze zudem die Beständigkeit der Firma.

Pascal Breucker