Zur Unternehmensseite

Abwechslung durch Sonderprojekte."

Stefan Hackel ist Konstrukteur in der Elementierung von FingerHaus. Der Zimmermeister elementiert Decken und Wände, plant in diesem Zusammenhang die Sanitär- und Elektroinstallationen ein, berücksichtigt die Statik und erstellt Abbunddaten sowie Werkpläne. Auch die Programmpflege für den Abbund gehört zu seinen Aufgaben. „Ich mag die Abwechslung“, erzählt er.

Das Besondere an Stefans Werdegang ist, dass er sich bereits zweimal für FingerHaus entschieden hat. Mit dem Meisterbrief in der Tasche, startete er in 2010 als Konstrukteur bei FingerHaus. Nach einer kurzen Unterbrechung – als Meister in einem Zimmereibetrieb – kam er zurück. Mittlerweile ist Stefan knapp fünf Jahre wieder im Unternehmen.

Die Sicherheit seines Arbeitgebers ist falle Stefan immer wieder positiv auf: „Hier bin ich ganzjährig beschäftigt." Durch seine vielen Sonderprojekte sowie die Betreuung und Pflege der Schnittstellen zu den Maschinen und Abbundanlagen, sei er oft in der Produktionshalle unterwegs. Stefan schätze den Kontakt zu seinen Kollegen und könne bei FingerHaus aktiv mitgestalten: „Wenn ich eine Idee habe und etwas ausprobieren möchte, bekomme ich die Zeit dafür“.

Stefan Hackel ~ Elementierer