Zur Unternehmensseite

News

16.05.2022

FingerHaus ist ein Teil der Wissensfabrik, weil wir Kinder und Jugendliche schon frühzeitig für das #Handwerk und #MINT (M- athematik, I- nformatik, N- aturwissenschaft und T- echnik) begeistern

#MINTmachen - FingerHaus ist ein Teil der Wissensfabrik, weil wir Kinder und Jugendliche schon frühzeitig für das #Handwerk und #MINT (M- athematik, I- nformatik, N- aturwissenschaft und T- echnik) begeistern möchten. 

Wie wir das machen? Ganz einfach! Wir ermöglichen den kleinen Handwerkern mit altersgerechten Werkzeug- und Materialkisten selbst kreativ zu werden. Sie können die Werkzeuge und Baumaterialien mit den eigenen 

Händen entdecken und ausprobieren. Die Kinder kreieren eigene Bauwerk wie beispielsweise Stiftehalter oder Holzschiffe – damit erweitern sie ihr Wissen und ihren Ideenreichtum und entdecken dabei vielleicht ihre Leidenschaft für das Handwerk.

Wir sind weiterhin Teil der Wissensfabrik, weil wir dem MINT-Fachkräftemangel aktiv entgegenwirken wollen und Kindern und Jugendlichen zeigen möchten, wie spannend Handwerk ist.