Gemeinsam gefeiert, gemeinsam geehrt: Finger-Gruppe würdigt langjährige Mitarbeitende und verabschiedet Kolleginnen und Kollegen in den Ruhestand
Ein Abend im Zeichen der Anerkennung: In der festlich geschmückten Festscheune des Landguts Walkemühle hat die Finger-Gruppe auch in diesem Jahr ihre langjährigen Mitarbeitenden geehrt und verdiente Kolleginnen und Kollegen in den Ruhestand verabschiedet. Insgesamt 17 Jubilare und elf Ruheständlerinnen und Ruheständler aus verschiedenen Schwesterunternehmen der Gruppe wurden für ihre langjährige Treue und ihr Engagement ausgezeichnet.
Die Feier wurde traditionell von der Bigband der Edertalschule musikalisch begleitet. Mit Klassikern wie „Eye of the Tiger“ und „Blinding Lights“ sorgten die Musikerinnen und Musiker für beste Stimmung und verliehen der Veranstaltung einen feierlichen Rahmen. Eingeladen waren neben den Geehrten und ihren Begleitpersonen auch Vorgesetzte, die Geschäftsführung, der Betriebsrat sowie Gesellschafterinnen und Gesellschafter der Unternehmensgruppe.
Ein besonderer Moment war in diesem Jahr die Ehrung von Klaus Cronau, Geschäftsführer der FingerHaus GmbH, der selbst auf 25 Jahre Betriebszugehörigkeit zurückblicken kann. Gemeinsam mit Dr. Mathias Schäfer führte er durch den Abend, stellte die Werdegänge aller Geehrten vor und überreichte zusammen mit Jürgen Schaub, dem Vorsitzenden des Betriebsrats, Urkunden, Blumen und persönliche Geschenke.
Zu den Jubilarinnen und Jubilaren, die ihr 25. Jubiläum feierten, zählen: Manfred Höhne, Nicole Kuhn, Andreas Brussmann, Alexander Bartel, Nicole Vetter, Matthias Schirmer, Thomas Schäfer, Ulrich Paffe, Michael Boos, Michael Seibel, Timo Mankel, Carola Schleiter-Bartsch, Katrin Paulus, Bernd Jeude, Sven Schneider und Klaus Cronau (alle FingerHaus) sowie Stefan Arnold (FingerTreppen). (Foto 1)
In den Ruhestand verabschiedet wurden Heike Schiolko, Andreas Jungmann, Dieter Landau, Matthias Schirmer, Asirvatham Balachandran, Michael Günther, Thomas Greese, Harald Huft, Günter Müller, Matthias Oßwald und Bernd Hallenberger (alle FingerHaus). (Foto 2)
„Langjährige Mitarbeit ist ein starkes Zeichen für beidseitig gelebte Loyalität, Verlässlichkeit und Zusammenhalt. Sie alle haben mit Ihrer Arbeit und Ihrer Persönlichkeit die Finger-Gruppe geprägt und zu dem gemacht, was sie heute ist. Dafür möchten wir von Herzen Danke sagen“, betonten die Geschäftsführer Klaus Cronau und Dr. Mathias Schäfer.
Nach dem offiziellen Teil mit Musik, Grußworten und Fotos nutzten die Gäste den Abend, um bei gutem Essen und Getränken in entspannter Atmosphäre zusammenzukommen. Bis in den späten Abend wurde gelacht, erinnert und gemeinsam gefeiert – ganz im Sinne der Gemeinschaft, die die Finger-Gruppe auszeichnet.



