Auszubildende von FingerHaus gehören zu den Besten: Simon Lamb wird Landesbester und Raphael Dielenhein überzeugt mit sehr gutem Abschluss
Große Anerkennung für den FingerHaus-Nachwuchs: Bei der Bestenehrung der Industrie- und Handelskammer Kassel-Marburg (IHK) für den Prüfungsjahrgang Sommer 2025 wurden gleich zwei Auszubildende von FingerHaus für ihre herausragenden Leistungen ausgezeichnet. Simon Lamb und Raphael Dielenhein, beide angehende Zimmerer aus Frankenberg, gehören zu den besten Absolventen ihres Jahrgangs im Landkreis Waldeck-Frankenberg.
Im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung im Landgut Walkemühle ehrte die IHK insgesamt 28 junge Fachkräfte aus der Region, die ihre Abschlussprüfung mit der Bestnote „sehr gut“ abgeschlossen hatten. Unter ihnen: Raphael Dielenhein, der seine Ausbildung zum Zimmerer bei FingerHaus erfolgreich absolvierte und mit seinen Leistungen zu den Top-Absolventen des Landkreises zählt.
Besonders herausragend ist der Erfolg von Simon Lamb, der ebenfalls bei FingerHaus zum Zimmerer ausgebildet wurde. Er wurde nicht nur für seine sehr guten Prüfungsergebnisse geehrt, sondern zusätzlich als Landesbester seines Berufs ausgezeichnet. Damit gehört er zu einer kleinen Gruppe von fünf Auszubildenden aus Waldeck-Frankenberg, die landesweit die Spitzenposition in ihrem jeweiligen Ausbildungsberuf erreichten.
FingerHaus bildet seit vielen Jahren Nachwuchskräfte in insgesamt 14 verschiedenen Berufen aus. Die Ehrung der beiden Zimmerer bestätigt das gute Zusammenspiel von betrieblicher Ausbildung und Berufsschule und ist zugleich Ansporn, die Nachwuchsarbeit konsequent fortzuführen.
Foto: v.l.n.r. Raphael Dielenhein (Zimmerer), Simon Lamb (Zimmerer), Jürgen Schaub (Betriebsratsvorsitzender)
Copyright IHK / Foto Hörl


